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Schnelle Ergebnisse in kurzer Zeit!


Die innovative Technik leistet einen hohen Beitrag zur Gesundheit und Fitness.


Wer kennt sie nicht - die berühmt berüchtigten Problemzonen. Ob jung oder alt, dick oder dünn: Jeder hat den Wunsch gesünder, fitter und schlanker zu sein. Power Plate kann hier Abhilfe schaffen und u.a. den Körper straffen, Muskeln aufbauen, den Stoffwechsel anregen und dadurch den Fettabbau unterstützen – für Frauen und Männer.

Schon 2 Anwendungen à 10 Minuten Nettotrainingszeit pro Woche auf der Power Plate sollen ausreichen, um den Körper in Form zu bringen.

• Körperwahrnehmung und -erfahrung

• Training der motorischen Grundeigenschaften

• Entspannung und Stressmanagement

• kleine Spiele|Spielformen und Parcours

• Haltungs- und Bewegungsschulung

• Wissensvermittlung und Information

• Strategie der Schmerzbewältigung

• Vorstellung von rückengerechten Sportarten

  1. Bewertung und Beurteilung


Die Gesamtdauer des Kurses sind 10 Mal à 90 Minuten und finden einmal in der Woche statt. Die Kurse sind von allen gesetzlichen Krankenkassen anerkannt und werden durch eine Gebührenbeteiligung von 80-100% gefördert. Unsere Kursleiter(Innen) sind nach den bundeseinheitlichen

Richtlinien der Konföderation

der deutschen Rücken-

schulen ausgebildet.

Die regelmäßige Ausübung von Präventivmaßnahmen fördert eine gute Gesundheit. Alle unsere Präventionskurse sind von den Krankenkassen zertifiziert und werden anteilig unterstützt.



UNSERE PRÄVENTIONS-ANGEBOTE


- Die neue Rückenschule

- Fitness Basic Kurs

- Beckenbodenkurs

- Pilates

- Progressive Muskelentspannung

- Nordic Walking

- Kinder Nordic Walking

- Kinderrückenschule ab 5 Jahren


Unter medizinischer Rehabilitation versteht man die Wiederherstellung von körperlichen Funktionen, Organfunktionen und gesellschaftlicher Teilhabe mit physiotherapeutischen- und ergotherapeutischen Maßnahmen, Mitteln der klinischen Psychologie und Anleitungen zur Selbstaktivierung. Vorrangig werden Maßnahmen der medizinischen Rehabilitation ambulant erbracht. Erst wenn ambulante Maßnahmen nicht mehr ausreichen, ist eine stationäre Rehabilitation indiziert.

Die Pilates-Methode ist ein ganzheitliches Körpertraining, in dem vor allem die tief liegenden, kleinen und meist schwächeren Muskelgruppen angesprochen

werden, die für eine korrekte und

gesunde Körperhaltung sorgen

sollen. Das Training beinhaltet

Kraftübungen, Stretching

und bewusste Atmung.